Bild Wirtschaftsprüfung
 
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung


Ein qualifiziertes Team unter meiner Leitung als vereidigter Buchprüfer verfügt über langjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung.

Im Rahmen persönlicher Gespräche werden zunächst Geschäft und Strategie des Mandanten analysiert und die sich hieraus ableitbaren Geschäftsrisiken kommuniziert.

Bei der Prüfung des internen Kontrollsystems werden wesentliche Prozesse der Geschäftstätigkeit identifiziert. Die sich daran anschließenden Detailprüfungen basieren auf den Ergebnissen der vorangegangenen Prüfungshandlungen und der individuellen Einschätzung des Risikos.

Alle Prüfungsprozesse werden von spezieller EDV-Software unterstützt. Auf der Grundlage aller gewonnenen Prüfungsergebnisse ergeben sich meine Aussagen im Bestätigungsvermerk.

Meine Schwerpunkte in der Wirtschaftsprüfung liegen in gesetzlichen und freiwilligen Prüfungen nach HGB sowie in Prüfungen nach der Makler- und Bauträgerverordnung.